Thursday, January 4, 2018

Family business: Paul März verstärkt die Geschäftsführung bei fairtrade

Seit dem 1. Januar 2018 wird der Heidelberger Messespezialist fairtrade von einer Doppelspitze geführt, denn Paul März ist als zweiter Geschäftsführer neben seinem Vater Martin in die Geschäftsführung eingetreten. Martin März hatte das Unternehmen 1991 gegründet.

Paul kam im Januar 2016 als Exhibition Director zu fairtrade. Zuvor war er bei der Messe München tätig, zuerst in der Strategieabteilung, dann als Exhibition Director für die ISPO Messen in China. Unmittelbar nach seinem Studium lernte er das Handwerk der Unternehmenssteuerung in einer namhaften Unternehmensberatung, Schwerpunkt Strategie und Controlling großer Konzerne. Paul hat in Mannheim, Toulouse und Buenos Aires Betriebswirtschaftslehre studiert und als Diplom-Kaufmann an der Universität Mannheim abgeschlossen.

Paul hat einen langen Atem. Das hat er schon mehrfach bei Triathlons und Marathons unter Beweis gestellt. Neben Laufen, Schwimmen und Radfahren ist er ein begeisterter Skifahrer und Tourengeher. Paul ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

fairtrade – Wertvolle Geschäftskontakte

fairtrade wurde 1991 von Martin März gegründet. Schon lange zählt die Messegesellschaft zu den führenden Veranstaltern internationaler Fachmessen in aufstrebenden Märkten, insbesondere in Nord- und Subsahara-Afrika, im Nahen Osten und in Osteuropa. Inhabergeführt und den Werten eines Familienunternehmens und dem Teamspirit verpflichtet, unterhält fairtrade ein globales und leistungsfähiges Partnernetzwerk.

fairtrade veranstaltet Messen in den Branchen Agrofood, CIT Solutions, Energy, Environment, Industry und Plastprintpack und strebt dabei ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit an. Mittels innovativer Produkte und exzellentem Service organisiert fairtrade professionelle Plattformen für wertvolle Geschäftskontakte zwischen Ausstellern und Besuchern. fairtrade ist Mitglied der UFI The Global Association of the Exhibition Industry, das Managementsystem ist ISO 9001:2008 zertifiziert.